dr. giuseppe sabetta

rechtsanwalt

fachanwalt

fachanwaltsbezeichnung

>> Fachanwalt für Arbeitsrecht

>> Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht 

interessenschwerpunkte

>> Arbeitsrecht

>> Handels- und Gesellschaftsrecht

>> Vertragsrecht

>> Insolvenzrecht

>> Zwangsvollstreckung

biografie

Studium: Universität Bremen

Referendariat: OLG Bremen

Rechtsanwaltszulassung: 2008 

kontakt

Telefon: 04271/4818

 E-Mail: sabetta@stelter-anwaelte.de

Dr. Sabetta hat am Lehrstuhl für bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht, Wirtschafts- und Arbeitsrecht der Universität Bremen promoviert und war dort auch Lehrbeauftragter und Korrekturassistent.

Er baute zunächst erfolgreich die Kanzlei Dr. Sabetta mit Standorten in Kirchdorf und Achim mit zivil-, arbeits- und insolvenzrechtlichem Schwerpunkt auf, bevor er weitere intensive Erfahrungen auf diesen Gebieten in der Kanzlei Dr. Heidemeier, Dierking, Dr. Hilgartner und Kollegen sammelte.

Er hat sich konsequent spezialisiert durch Erwerb der Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht", "Handels- und Gesellschaftsrecht" sowie den Erwerb der theoretischen Voraussetzungen zum Führen des "Fachanwalts für Steuerrecht". Seine Mandanten schätzen neben dem fundierten Fachwissen insbesondere das hohe Engagement und seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und einer praxisgerechten und wirtschaftlich sinnvollen Lösung zuzuführen.

Dr. Sabetta steht als erster Ansprechpartner für Betriebe zur Verfügung, damit eine konsequente Rundumbetreuung für den Betrieb gewährleistet ist. Er greift dann jeweils auf die Kompetenzen der Kollegen und ggf. auf Kooperationspartner zurück.

sprachen

Englisch, Italienisch, Griechisch

 

zulassungen

Unabhängig von der Zulassung an einem bestimmten Gericht ist Rechtsanwalt Dr. Guiseppe Sabetta berechtigt, an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland aufzutreten.